Niedersachsen vernetzt
Besucher:
20095
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerkino 2018

10.08.2018

Auch in diesem Jahr soll wieder ein Sommerkino veranstaltet werden. Geplant ist der 24.08.2018 auf dem Bürgerhof in Bad Fallingbostel. Es wird der Film "Die Pariserin, Auftrag Baskenland" gezeigt. 

 

Sibylle (Élodie Fontan) ist eine junge, erfolgreiche Geschäftsfrau aus Paris, die im Auftrag ihrer Firma ins Baskenland reist. Dort soll sie einen alteingesessenen Familienbetrieb aufkaufen und die Geschäftsräume in einen Supermarkt umwandeln. Doch Sibylle hat nicht mit der Widerspenstigkeit der Dorfbewohner gerechnet: In dem kleinen baskischen Ort wird großer Wert auf Tradition gelegt und man ist nicht bereit, das Geschäft ohne weiteres aufzugeben. Hinzu kommt, dass Sibylle schon bald von der Lebensfreude der Dorfgemeinschaft angesteckt wird und sich noch dazu in Ramunxu (Florent Peyre) verguckt, den attraktiven Neffen des Geschäftsinhabers, dessen Laden sie kaufen soll. Und auch Ramunxu verliebt sich in die junge Pariserin, die nach ein paar Gläsern des baskischen Likörs Izarra immer mehr auftaut und ihre geschäftstüchtige Attitüde aufgibt...

 

Vor Filmbeginn ist geplant, Bilder von dem Treffen anlässlich des 50 jährigen Jubiläums des Schüleraustausches zu zeigen.  

Beginn ist um 20:00Uhr, der Film beginnt gegen 21:15 bzw. wenn es dunkel genug ist.

 

Bild zur Meldung: Sommerkino 2018