Niedersachsen vernetzt
Besucher:
20055
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerkino 2016

29.08.2016

Sommerkino mit "Kiss the Cook- So schmeckt das Leben"

Am 26. August 2016 präsentierte das Komitee für Städtepartnerschaften Bad Fallingbostel e.V. erneut das Sommerkino im Bad Fallingbosteler Bürgerhof.

Bei nahezu tropischen Temperaturen begann nachmittags der Aufbau von Leinwand und Sitzbänken. Getränkewagen, Grill und Popcornmaschine wurden aufgebaut und bestückt, so dass beim Eintreffen der Zuschauer alles bereit stand. Einige Besucher brachten Campingstühle mit, um ganz bequem den Film verfolgen zu können. Die Stimmung war heiter und fröhlich. Auch Petrus muss wohl ein Zuschauer gewesen sein, denn trotz der Ankündigung abendlicher Gewitter gab es kein einziges Wölkchen am Himmel über Bad Fallingbostel!

Um 21.15 Uhr startete dann der Film bei immer noch hochsommerlichen Temperaturen und vor einem gut gefüllten Bürgerhof. Gebannt verfolgten die Zuschauer die Geschichte um den Koch Carl Casper, der erst durch unbedachtes Twittern seinen Job verliert, dann aber mit Hilfe seines Sohnes Percy sowohl Lebensfreude als auch Kochleidenschaft wiederfindet.

Am Ende des Abends gab es viel Lob : „Schöner Film“ „Vielen Dank für den wunderschönen Abend“ „Tolle Veranstaltung“ „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei“ ! Das freute die vielen Helfer und motiviert für das nächste Jahr!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den fleißigen Helfern für Auf- und Abbau, Versorgung mit Speis und Trank, der Freiwilligen Feuerwehr Bad Fallingbostel für die Unterstützung beim Aufbau der Leinwand! Ein Dank geht auch an unsere Sponsoren, mit deren Hilfe das Sommerkino zu einem festen Bestandteil in Bad Fallingbostel geworden ist. Last but not least : vielen Dank auch an die begeisterten Zuschauer!!!

Der Termin für das nächste Sommerkino steht schon fest: 25. August 2017! Das Komitee freut sich auf ein Wiedersehen!

 

 

 

Für das Komitee Städtepartnerschaften

Petra Zillmann

 

Bild zur Meldung: Sommerkino 2016