Niedersachsen vernetzt
Besucher:
20064
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Radfahrer aus Bad Fallingbostel besuchen Miastko

12.09.2016

Radfahrer aus Bad Fallingbostel besuchen Miastko

Offizielle Begrüßung der Radler auf dem Erntedankfest.

Nach ca. 20.300km trafen Thekla und Konstantin Aiteew in Miastko ein. Thekla und Konstatin starteten am 1. April 2015 ihre Radtour nach Ost Europa und Asien. Die Tour führte von Bad Fallingbostel aus durch Ungarn, Tschechische Republik, Slowakei, Bulgarien, Ungarn, Türkei, Georgien, Armenien, Iran, Kasachstan, Usbekistan, China, Vietnam, Laos, Kambodscha, Thailand, Japan, Russland, Mongolei, durch Russland in die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen und schließlich nach Polen. Da Konstatin als Schüler bereits in Miastko war und der Vater von Thekla Vorsitzender des Komitees Städtepartnerschaften ist, war es für die beiden eine beschlossene Sache der Partnerstadt von Bad Fallingbostel einen Besuch abzustatten.

Der Vorsitzende des Komitees Städtepartnerschaften Jens Zillmann und seine Frau Petra nahmen dies zum Anlass der Partnerstadt ebenfalls zu besuchen um die Thekla und Konstatin nach längerer Zeit wiederzusehen und die Kontakte in die Partnerstadt zu pflegen. Nach dem Empfang und mehreren Interviews durch die örtlichen Medien gab es einen Rundgang über das Erntefest. Im Anschluss konnten die beiden ihre Erlebnisse von der bisherigen Reise den interessierten Besuchern schildern.

Der Sonntag wurde zum Ausruhen und für kleinere Reparaturarbeiten genutzt. Nach einem kurzen Stopp mit offizieller Verabschiedung an der Miastkoer Tourist Information ging es am Montagmorgen wieder weiter Richtung Heimat. Die letzte Etappe soll dann in ca. 10 Tagen bewältigt werden.

In einem Blog berichten die beiden über ihre Route und Erlebnisse. Wer Interesse hat ist eingeladen unter der Internetadresse http://www.trekncycle.com darüber mehr zu erfahren.

 

Bild zur Meldung: Radfahrer aus Bad Fallingbostel besuchen Miastko