Niedersachsen vernetzt
Besucher:
9455
     +++  Mitgliederversammlung am 06.03.2019 im Ratssaal  +++     
     +++  Bad Fallingbosteler Weihnachtsmarkt 2018  +++     
     +++  Weg des Erinnerns  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Sommerkino 2018 Bericht aus Walsroder Zeitung

10.09.2018

Sommerkino im Bürgerhof

 

Nach vielen gefühlt tropisch warmen Sommerabenden mutete das Wetter beim 6., vom Komitee für Städtepartnerschaften Bad Fallingbostel e.V. veranstalteten, Sommerkino schon fast herbstlich an.

 

Doch die zahlreichen, teils open Air -erfahrenen Besucher/-Innen ließen sich nicht abschrecken und kamen dem Wetter entsprechend gekleidet und gut ausgerüstet mit Sitzkissen, Campingstühlen und Decken in den Bad Fallingbosteler Bürgerhof, um sich dort auf  Großleinwand die französische Komödie "Die Pariserin-Auftrag Baskenland" anzusehen.

 

In geselliger Atmosphäre wurde als Vorprogramm des Films eine von Lutz Kiesewetter zusammengestellte Diashow mit vielen schönen Bildern der letzten Partnerschaftsbegegnung  zum 50- jährigen Schulpartnerschaftsjubiläum im Mai 2018 in Périers gezeigt. Nach Ende des Films wurden die "Kinomacher" und freiwilligen Helfer mit großem Applaus für das wieder gelungene Event belohnt. Viele Besucher verweilten anschließend noch lange bei netten Gesprächen im Bürgerhof.

 

Das Team des Komitees versorgte die Gäste mit Getränken, während Björn Fischer mit seinem Team des Jugendzentrums für das leibliche Wohl sorgte: Selbstverständlich gab es Popcorn!

 

Foto: am Anfang